Die SPD zu Besuch im Olga

Dr. Eva Högl auf Sommertour

4. September 2019

Am 28. August besuchte Frau Dr. Eva Högl, Bundestagabgeordnete für Berlin-Mitte, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und nicht zu vergessen, Vereinsmitglied des Notdienst Berlin e.V. , unseren Olga Frauentreff.

Dr. Högl nutzte auch dieses Jahr die Sommerpause des Bundestages für eine Tour durch ihren Wahlkreis und besuchte uns nicht nur spontan zu unserer 35. Notdienst-Jubiläumsfeier vor wenigen Wochen, sondern informierte sich nun im Olga über die aktuelle Situation im Kurfürsten-Kiez und die Herausforderungen unserer Arbeit. Gerade die schwierige sozialrechtliche Situation vieler osteuropäischer Sexarbeiter*innen und unser Engagement für ein besseres Miteinander zwischen Anwohnern und Prostituierten rund um die Kurfürstenstraße standen im Fokus des Nachmittags.

Dr. Högl versicherte uns, dass sie und die SPD sich weiterhin für eine Verbesserung der Situation der Frauen an der Kurfürstenstraße engagieren werden. Und wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Austausch mit ihr.

Foto v.l.n.r.: A. Mathiessen (Fachbereichsleitung Notdienst Berlin e.V.), D. Schwarz (Büro Dr. Högl), L. Schmidt-Bink (Leitung Frauentreff Olga), Dr. Högl (MdB SPD)

.inactive-service { opacity:0.32; }