Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement

Ziel unseres Qualitätsmanagements ist die laufende Anpassung und Optimierung der internen Prozesse an die Anforderung unserer Kunden. Grundlage ist das System PQ-Sys des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, was sich eng an den ISO-Normen DIN EN ISO 9001 anlehnt.

Unsere Schwerpunkte legen wir in die interne Prozessoptimierung, die Umsetzung von Arbeits- und Datenschutzanforderungen und die Weiterentwicklung von Wirkungssteuerung und -messung.

Das Qualitätsmanagement unterstützt unsere Mitarbeiter* bei der Umsetzung der ihnen vorgegebenen Aufgaben und Ziele zum Nutzen unserer Kunden*. Externe Kunden* (Stakeholder) sind suchterkrankte Menschen und deren Angehörige oder sonstige Bezugspersonen, Kostenträger*, politische Entscheidungsträger*, Kooperationspartner*. Die Mitarbeiter* werden als interne Kunden* angesehen. Ziel ist die optimale Unterstützung aller Kunden unter Berücksichtigung der Leitsätze des Notdienst Berlin e.V.

Das Qualitätsmanagement wird auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein- und umgesetzt, dabei müssen Aufwand und Ertrag in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

QM-Beauftragte

Anja Eichert

Genthiner Straße 48
10785 Berlin
T: 030 233 240 116
F: 030 233 240 101

aeichert@notdienstberlin.de

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