media & more

Tagesspiegel und Tagesschau berichten über unsere Angebote

6. Dezember 2019

In den letzten Wochen haben wir wieder viele Anfragen der regionalen und überregionalen Presse beantwortet. Besonders freuen wir uns über zwei Beiträge bei tagesschau.de und dem Tagesspiegel.

Anlässlich der Jahrestagung der neuen Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Daniela Ludwig, besuchte die Tagesschau unsere Suchtberatungsstelle LogIn in Charlottenburg-Wilmersdorf. Der Einrichtungsleiter, Arthur Coffin, berichtet in dem Interview über die Hoffnungen und Wünsche an die zukünftige Drogenpolitik.

https://www.tagesschau.de/inland/drogenbeauftragte-tagung-beratung-101.html

Riesige Freude löste die Anfrage des Tagesspiegels aus, der über unsere Kindergruppe Escape-Kids berichten wollte. Denn hinter dieser Anfrage steckte schon die Zusage für eine Spende der Leser*innen an unser Angebot. Die Reportage ist Teil der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion des Tagesspiegels „Menschen helfen!“. Ein großes Dankeschön dafür!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/menschen-helfen-spendenaktion-escape-kids-hilft-kindern-von-drogenabhaengigen/25288902.html

 

Foto (v.l.n.r.): Constanze Froehlich und Kerstin Theissing (Escape)

.inactive-service { opacity:0.32; }