And the winner is...

"Ihre Hilfe hat doppelten Wert"

8. Oktober 2021

Wir haben gewonnen! Die Beauftragte für Bürgerschaftliches Engagement, Frau Christine Fidancan, und der Kreis- und Bezirkswahlleiter von Tempelhof-Schöneberg, Herr Torsten Zickert, zogen aus einem Pool von gemeinnützigen Organisationen und Vereinen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg den Gewinner* der gemeinsamen Aktion „Ihre Hilfe hat doppelten Wert“ im Rahmen der Wahlen zum Deutschen Bundestag, zum Abgeordnetenhaus von Berlin und der Bezirksverordnetenversammlung.

Die Beauftragte für Bürgerschaftliches Engagement spendete für die ersten 1.000 ehrenamtlichen Wahlhelfer im Bezirk 500,00 € an eine gemeinnützige Organisation. Das Losglück war mit uns.

Christine Fidancan: „Ich freue mich sehr über die vielen engagierten Bürger_innen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe in den Brief- und Urnenwahllokalen des Bezirks zum Gelingen beigetragen haben. Es erfüllt mich außerdem mit Stolz, durch unserer Spende die gemeinnützige Arbeit des Vereins „Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V.“ zu fördern und zu unterstützen. Mein Dank gilt auch allen anderen Organisationen, die uns bei der Akquise von Wahlhelfer_innen tatkräftig unterstützt haben“.

Wir sagen Danke an die Losfee, den Bezirk Tempelhof-Schöneberg und die vielen ehrenamtlichen Helfer!

.inactive-service { opacity:0.32; }