Am 14. Juni 2018 war der Notdienst Berlin e.V. beim Berliner Job-Speed-Dating mit dabei. 14 Träger aus dem sozialen Bereich „konkurrierten“ um potentielle Bewerber* und Interessenten*. Fragen zu konkreten Jobangeboten und Arbeitsbereichen im Notdienst wurden beantwortet und erste Bewerbungen entgegengenommen. Zwei Stunden, 25 Gespräche, jeweils exakt sieben Minuten Zeit.

Die Mischung der Gespräche war bunt, Interesse bekundeten sowohl alte Hasen mit 20 Jahren Berufserfahrung, als auch Studenten* kurz vor dem Abschluss. Es ging um Fragen nach Hospitationsmöglichkeiten, Einstiegsvoraussetzungen, Urlaubsansprüchen und Gehaltsvorstellungen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit vielen Möglichkeiten, potentielle Bewerber* auf sich aufmerksam zu machen. Wir hoffen nun auf einen übervollen Briefkasten mit vielen interessanten Anschreiben unserer zukünftigen neuen Kollegen*.

.inactive-service { opacity:0.32; }