Für einen sauberen Look

Frauentreff Olga in Kooperation mit der BSR

2. Oktober 2019

Am Freitag, den 20. September 2019 hat sich auch der Frauentreff Olga im Rahmen des Projekts „Nachbarschaft im Kurfürstenkiez“ am Wir-Berlin-Aktionstag beteiligt. Gemeinsam mit 10 Sexarbeiter*innen und in Kooperation mit der BSR, reinigten wir den Kurfürstenkiez. In den drei Stunden haben wir einiges an Müll aufgesammelt und waren von der Frobenstraße bis zum Magdeburger Platz unterwegs. „Bewaffnet“ mit Greifern, Zangen, Besen und Handschuhen ging es dem Dreck an den Kragen. Und wieder einmal haben uns unsere Klient*innen begeistert:  mit ihrem Engagement wurde auch vor den schlimmsten Ecken nicht Halt gemacht und jeder noch so kleine Schnipsel aufgesammelt. Für einen sauberen Kiez und ein besseres Miteinander!

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium des Inneren, für Bau und HeimatSenatsverwaltung für Stadtentwicklung und WohnenBezirksamt Tempelhof-Schöneberg/ Abt. Stadtentwicklung und Bauen, Soziale Stadtdie Städtebauförderung und die Bezirkskoordination Quartiersmanagement.

 

BU: Mitarbeiter*innen des Olga werben für den WIR-Berlin-Aktionstag

Fotorechte: Notdienst Berlin e.V.

.inactive-service { opacity:0.32; }