Die Politik bei uns zu Gast

Die LINKE und die GRÜNEN unterwegs im Kiez

6. August 2021

Kurz vor der Wahl der Berliner Abgeordneten und zeitgleichen Bundestagswahl  schauen viele Politiker*innen während ihrer Sommertour in ihren Wahlbezirken vorbei, erkundigen sich nach aktuellen Problemen und Wünschen für die nächste Legislaturperiode.

So hatten wir am 29. Juli 2021 Klaus Lederer, Kultursenator und Bürgermeisterkandidat der Berliner Linken sowie die  Fraktionsvorsitzende der Linken, Anne Helm, bei uns zu Gast im Frauentreff Olga. In spannenden 60 Minuten ging es um die Folgen der Pandemie für die Sexarbeiter*innen, die Gentrifizierung des Kurfürstenkiezes, sich mehrende Angriffe auf Trans*frauen rund um die Kurfürstenstraße u.v.m.

Am 7. August 2021 besuchten uns die Berliner Grünen in der Geschäftsstelle. Renate Künast, MdB, Sebastian Walter, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Haushalt, Antidiskriminierung und Queerpolitik sowie Katharina Pieroth, MdB, informierten sich umfassend über unsere Arbeit. Großes Interesse gab es vor allem an den neuen Angeboten, die wir ab Herbst am Nollendorfplatz starten wollen sowie an den pandemiebedingten fachlichen und gesundheitlichen Veränderungen. Konkrete Themen waren der Umgang mit Anwohnerbeschwerden, sinnstiftende Aufgaben für unsere Klient*innen bis hin zu unzureichenden Angeboten für Kinder suchterkrankter Menschen.
Wichtiges Thema für uns als Träger sind in diesen Backgroundgesprächen auch immer die zukunftssichere Finanzierung unserer Projekte sowie die faire Bezahlung unserer Mitarbeiter*innen.

.inactive-service { opacity:0.32; }