Qualitätsmanagement hat im Verein einen hohen Stellenwert. Ziel ist die laufende Anpassung und Optimierung der internen Prozesse an die Anforderung unserer Kunden*. Grundlage ist das System PQ-Sys des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, welches sich eng an den ISO-Normen DIN EN ISO 9001 anlehnt. Über regelmäßige fachbereichsbezogene Qualitätszirkel wird der hohe Standard des QM-Systems des Vereins aufrechterhalten und weiterentwickelt.
Das Thema Qualität soll auch zukünftig eine unverändert große Rolle im Notdienst spielen, mit einer speziell dafür qualifizierten Mitarbeiterschaft*. Seit Mitte Oktober hat der Notdienst wieder eine ausgebildete Qualitätsmanagementbeauftragte! Wir gratulieren Anja Eichert zu ihrer bestandenen Prüfung, mit der sie ihre halbjährige Fortbildung zur QMB abgeschlossen hat.
Foto: v.l.n.r. Geschäftsführerin Petra Israel-Reh und Qualitätsmanagementbeauftragte Anja Eichert