Der Notdienst Berlin e.V. ist auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten für zwei seiner Einrichtungen – dem Betreuten Wohnen und der tageswerkstatt. Beide Angebote sollen langfristig in neuen Räumen etabliert werden, die möglichst gut an unsere Standorte und Zielgruppen angebunden sind.
Wofür suchen wir Räumlichkeiten?
1. Betreutes Wohnen
Wir suchen ca. 180–200 m² Bürofläche für unsere Beratungs- und Betreuungsangebote im Rahmen des Betreuten Wohnens.
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Wo? Bevorzugt in Schöneberg, Kreuzberg oder Tiergarten, gerne mit guter ÖPNV-Anbindung.
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Wann? Ein Einzug ist zum September oder Oktober 2025 geplant.
2. tageswerkstatt
Für unsere tagesstrukturierenden Arbeitsangebote suchen wir ca. 120 m² Gewerbefläche – gerne ebenerdig und in einem Hinterhof oder Gartenhaus.
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Wo? In Laufweite zur Nollendorfstraße 38 (10783 Berlin).
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Wann? Einzug sollte spätestens bis Ende Dezember 2025 möglich sein.
Was wir mitbringen
Wir sind ein erfahrener und zuverlässiger Mieter. Der Notdienst Berlin e.V. betreibt derzeit 25 Beratungs- und Betreuungsbüros in Berlin. Als gemeinnütziger Träger werden wir überwiegend über öffentliche Mittel finanziert und verfügen über langjährige Erfahrung – auch im Umgang mit herausfordernden Lagen und renovierungsbedürftigen Immobilien. Für Eigentümer und Hausverwaltungen bedeutet das: verlässliche Mietzahlungen, langfristige Nutzung und ein respektvolles Miteinander.
Alle Details finden Sie auch in unserem Suchprofil als PDF: Paper Raumbedarf
Sie kennen ein passendes Objekt?
Dann freuen wir uns über Ihren Hinweis oder Ihre Kontaktaufnahme:
Anja Eichert, Assistenz der Geschäftsführung
Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V.
Genthiner Straße 48 | 10785 Berlin
T: 030 233 240 100 | F: 030 233 240 101
E-Mail: aeichert@notdienstberlin.de
Wir danken für jede Unterstützung – und freuen uns auf neue Räume, in denen wir weiterhin gute soziale Arbeit leisten können.