Unser Vorstand

Dr. Jürgen Fleck

Vorstandsvorsitzender

 

Dr. Jürgen Fleck ist als Gründungsmitglied seit 1984 ehrenamtlich zunächst als Schatzmeister und seit 1995 als Vorstandsvorsitzender für den Verein tätig.
“Für mich ist es mehr als nur eine Aufgabe, den Notdienst Berlin e.V. bei seiner strategischen Planung zu unterstützen und bei der Entwicklung von innovativen Ideen zu begleiten. Meine Profession als Jurist erlaubt mir oft einen anderen Blickwinkel. “

Heike Zabel

stellv. Vorstandsvorsitzende

 

Heike Zabel ist seit 2006 ehrenamtlich für den Verein tätig, vormals als Rechnungsprüferin, seit 2017 in der Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden.
“Ich begleite den Notdienst seit vielen Jahren und bin immer wieder überrascht, mit welchem Engagement die Mitarbeiter* und die ehrenamtlichen Helfer* suchterkrankten Menschen helfen. Das unterstütze ich gerne!”

Jochen Leimgardt

Schatzmeister

 

Jochen Leimgardt ist seit 1984 ehrenamtlich für den Verein tätig, in Funktion des Schatzmeisters.
“Hilfen im sozialen Bereich und eine gute Wirtschaftlichkeit widersprechen sich nicht. Das beides zusammen gut funktionieren kann, beweist der Notdienst jedes Jahr aufs Neue.”